Vier neue Partner bei FIDES
Bremen, Januar 2018. – Zum Jahreswechsel sind vier Kolleginnen und Kollegen in den Partnerkreis aufgenommen worden. Seit dem 01. Januar verstärken Stefanie Stuntebeck, Thomas Hake-Söhle, Dr. Bernd Schlarmann sowie Priv.-Doz. Dr. Dirk Schmidtmann die Unternehmensführung. Somit startet FIDES mit einem erweiterten Partnerkreis von nunmehr 35 Partnern in das neue Jahr.
Mit gleich vier neuen Partnern, die alle direkt aus dem Unternehmen aufrücken, startet FIDES in das neue Jahr. Stefanie Stuntebeck, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist seit 2009 bei FIDES. Die 31-Jährige kümmert sich insbesondere um die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen, sowie um die Prüfung von Jahresrechnungen gesetzlicher Krankenversicherungen. Thomas Hake-Söhle, 48, arbeitete bereits von 1996 bis 2005 für FIDES und kehrte nach anderen Stationen im Jahr 2015 zur FIDES zurück. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters liegen in der Prüfung und Beratung branchenübergreifender mittelständischer Unternehmen sowie öffentlicher Aufgabenträger, insbesondere in den Bereichen Verkehr, Tourismus sowie Ver- und Entsorgung. Dr. Bernd Schlarmann (38) ist seit 2011 im Unternehmen und kümmert sich als Steuerberater insbesondere um das nationale und internationale Steuerrecht. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen u.a. Verrechnungspreise bei grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen und die steuerliche Risikominimierung durch Tax Compliance. In den Partnerkreis aufgenommen wurde auch Priv.-Doz. Dr. Dirk Schmidtmann. Der 42-Jährige Steuerberater ist im vergangenen Jahr zu FIDES gekommen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht, im Bilanzsteuerrecht sowie in der Beratung bei Umstrukturierungen.
Prof. Christoph Löffler und Carsten Wagener, beide Partner von FIDES, sind zufrieden mit der aktuellen Entwicklung und kommentieren: „Vier neue Partner aus den eigenen Reihen benennen zu können zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie der konsequenten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit den richtigen Weg beschreiten. Darüber hinaus ist es das richtige Signal an unsere jungen Kolleginnen und Kollegen zu den Entwicklungsmöglichkeiten bei FIDES.“