Neue Zusammensetzung der Unternehmensführung
Bremen/Hannover, Februar 2019. – Zum Jahreswechsel ist ein neuer Partner in den Partnerkreis aufgenommen worden. Zudem ist zum 01. Januar ein weiterer Geschäftsführer bestellt worden.
Sven Priebe verstärkt zum 1. Januar als neuer Partner die Unternehmensführung. Der 47–jährige ist bereits seit 2016 als Steuerberater für FIDES tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Steuerdeklaration, der Jahresabschlusserstellung sowie in der Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und der Steuerberatung mit internationalem Bezug. Herr Priebe berät mittelständische und inhabergeführte Unternehmen und deren Anteilseigner sowie darüber hinaus inländische Tochtergesellschaften internationaler Unternehmen, Vereine und vermögende Privatpersonen.
Zudem wurde mit Beginn des neuen Jahres Dr. Lars Niemann zum Geschäftsführer bestellt. Der Wirtschaftsprüfer und Certified Public Accountant (US-amerikanischer Berufstitel für US-amerikanische Wirtschaftsprüfer) ist seit 2016 als Partner und Niederlassungsleiter des Standortes Hannover für FIDES tätig. Als Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung verantwortet er federführend den Bereich der Insolvenzprüfung und der Sanierungsberatung des Unternehmens. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Niemann liegen neben Jahres- und Konzernabschlussprüfungen in der Compliance Prüfung, in Sonderprüfungen und anderen Bestätigungsleistungen.