FIDES Digital bietet eine Lösung für die Digitalisierung von kauf­männischen Prozessen in kleinen und mittelständischen Unter­nehmen in einem Umfang, den sich sonst nur Großunternehmen und Konzerne leisten können.

Digitalisierung ist in aller Munde – aber was bedeutet es konkret für Ihr Unternehmen und für Sie?

In kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Organisation des Büroalltags oft nur ein notwendiges Übel. Das rechtzeitige Schreiben von Rechnungen, die Verwaltung der offenen Forderungen, die Bezahlung von Rechnungen, das Ablegen und Auf­­be­­wahren von Belegen oder die Verwaltung der Mitarbeiterdaten gehören nicht zu den Kernbereichen Ihres Unternehmens. Ihre Stärken liegen in Ihrem Geschäft und nicht in der Administration.

Oft wird der Schritt in die Digitalisierung des Bürobetriebs noch nicht gegangen – zu hohe Kosten, zu wenig Know-how, zu kompliziert. Obwohl Sie die Notwendigkeit für Ihr Unternehmen erkannt haben, haben Sie sich noch nicht auf den Weg gemacht?

Für diese Situation bietet FIDES eine Lösung mit starkem Fokus auf die Digitalisierung und Automatisierung Ihres kaufmännischen Bürobetriebs an. Die cloudbasierte, wartungsfreie Lösung ist immer aktuell, mobil von überall einsetzbar, intuitiv bedienbar und durch den günstigen Preis und die Modularität besonders geeignet für mittelständische, kleine und kleinste Unternehmen.

Die FIDES Digital – Lösung bietet die Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus einer Hand und in einem Umfang, den sich sonst nur Großunternehmen und Konzerne leisten können. Sie zeichnet sich insbesondere durch folgende Module aus:

  • Digitale Übermittlung aller Belege an den Steuerberater, kein Belegordner mehr
  • Digitales Belegarchiv per Scan oder Handy-Foto – nie wieder einen Beleg im Ordner suchen müssen
  • Integrierte Banksoftware mit automatischen Zahlungsvorschlägen aus den digitalen Belegen heraus mit Zahlungstermin und Skonto; kein Abtippen von Belegen und Ausfüllen von Überweisungen mehr
  • Einlesen Ihrer Kontoauszüge und Verknüpfung der Buchungen zu Ihren digitalen Belege
  • Digitales Kassenbuch
  • Digitale Personalakte mit allen Unterlagen zu Ihren Mitarbeitern an einer Stelle – auch die Auswertungen des Steuerberaters werden auf diesem Weg digital übermittelt
  • Digitale Echtzeit-Anbindung an Ihren Steuerberater mit kompletter Transparenz – Sie greifen auf dieselben Daten zu wie Ihr Steuerberater
  • Schnelle und effektive Auswertungen – gerade im Lohnbereich
  • Controlling-Report – auch mobil möglich 

Möchten Sie den nächsten Schritt in die Digitalisierung gehen? Dann sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung der Lösung, liefern bei Bedarf die technische Ausstattung und stehen Ihnen mit einer Service-Hotline mit Rat und Tat zur Verfügung.

Und das alles aus einer Hand zusammen mit den gewohnt hochwertigen Leistungen von FIDES für Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltung, Ihren Jahresabschluss und Ihre Steuererklärungen.

Profitieren Sie von den Möglichkeiten, die FIDES Digital Ihnen auf Ihrem Weg zur Digitalisierung Ihres Büroalltags bietet. Unsere optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sehr attraktiv, denn Sie kaufen nur das Modul, das Sie benötigen.