Über mich

Ich bin 1987 zu FIDES gekommen. 1992 habe ich mein Steuerberaterexamen gemacht. 1994 folgten meine Zulassung zum Rechtsanwalt sowie mein Examen zum Wirtschaftsprüfer. Seit 1998 bin ich Partner bei FIDES sowie Niederlassungsleiter am Standort Bremerhaven. Ich betreue vorwiegend kleinere und mittlere Unternehmen. Mein Beratungsfokus liegt auf den gesetzlichen und freiwilligen Abschlussprüfungen  und Jahresabschlusserstellungen von Kapitalgesellschaften und GmbH & Co. KGs sowie der ganzheitlichen steuerlichen Begleitung von  Unternehmern und Unternehmen. Darüber hinaus biete ich Gestaltungsberatung an.

„Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.“

Kurzvita

  • Eintritt FIDES 1987
  • Steuerberaterexamen 1992
  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1994
  • Wirtschaftsprüferexamen 1994
  • Partner FIDES seit 1998

Mitgliedschaften & Engagement

  • Rechnungsprüfer der Bürgerstiftung Bremerhaven
  • Rechnungsprüfer des Fördervereins Deutsches Schiffahrtsmuseum e.V.
  • Beirat Theater-Förderverein Bremerhaven e.V.