Verbundenheit zeigen. Verantwortung übernehmen.

Verbundenheit ist eine starke Triebfeder für Engagement. Unsere Partnerinnen und Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich ganz selbstverständlich vor Ort in allen Niederlassungen in sozialen, kulturellen, universitären und gemeinnützigen Bereichen.

Als Unternehmen fühlen wir uns dem Nordwesten Deutschlands und den Menschen dort besonders verbunden und engagieren uns ganz praktisch auf vielfältige Weise.

MUSIK UND SPORT SIND LEBENSQUALITÄT

Wir freuen uns, uns im Sportlichen wie Musikalischen als Sponsor zu engagieren.

So unterstützen wir seit vielen Jahren das Musikfest in Bremen. Das Musikfest hat sich von Bremen aus auf den ganzen Nordwesten ausgedehnt und spiegelt mit seinem Programm ein wenig auch unser Denken wider: stilistische Vielfalt gepaart mit höchster Qualität.

Qualität und großes Engagement zeichnet auch das Basketballteam der Eisbären Bremerhaven aus, das wir unterstützen und fördern.

KUNST FÜR DEN KREATIVEN AUSTAUSCH.

Kunst gehört unseres Erachtens immer zu einer vielfältigen Gesellschaft. Wir sind froh, als Mitglied des Unternehmenssalons des Kunstvereins Bremens das künstlerische Leben in der Stadt fördern und mit unserem Engagement ein wenig mitgestalten zu können. Dabei stehen wir in der guten Tradition Bremer Kaufleute, die immer schon den Gemeinsinn über den reinen Profit stellten.

FIDES unterstützt die Arbeit der Kunsthalle Bremen

Weitere Informationen

ANSTÖSSE GEBEN FÜR DIE UMWELT

Mit der Anschaffung eines Elektroautos als Firmenwagen an unserem Stammsitz in Bremen setzen wir bewusst ein Zeichen für eine nachhaltige Form der Fortbewegung. Elektroautos sind eine gute Möglichkeit, die Belastungen für die Umwelt durch den Verkehr zu reduzieren. Unser Engagement in diesem Bereich wird beständig sein.

Unsere Niederlassungen versorgen wir mit Ökostrom, der zu 100 % aus regenerativen Quellen erzeugt wird. Somit können wir dank der Nutzung von Strom, der aus Wind, Sonne, Wasser und Biomasse gewonnen wird, unsere Büros komplett CO2-frei versorgen und unterstützen so den Klimaschutz.