Carsten
Ahlvers

Steuerberater, Of Counsel

Nach abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissen-schaften und 5- jähriger Tätigkeit bei einer Wirtschafts-prüfungsgesellschaft ( Big Four ) bin ich seit 1993 als Steuerberater tätig. Von 2015 bis 2023 war ich Partner von FIDES und Niederlassungsleiter am Standort Hannover. Seit Juli 2023 bin ich of Councel für FIDES tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Jahresabschlusserstellung, die Umstrukturierung von Unternehmen, die Erbschaftsteuer sowie die Begleitung von Betriebsprüfungen. Weitere Schwerpunkte sind die Beratung von sozialen Einrichtungen und die Immobilienbesteuerung. Ich verfüge über eine Zusatzqualifikation als zertifizierter Rating-Advisor. 

Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.

KURZVITA

  • Eintritt FIDES 2009
  • Steuerberaterexamen 2014
  • Wirtschaftsprüferexamen 2017
  • Partnerin FIDES seit 2018