ITIL-Beratung

Setzen Sie auf unsere zertifizierten Berater für die IT-Infrastructure-Library zur Planung, Konzeption und Implementierung von ITIL-Prozessen in Ihrem Unternehmen.

Informationstechnologie kann Ihre Geschäftsprozesse spürbar unterstützen. Grundlegend dafür sind ein effizientes Service Management und geeignete Arbeitsabläufe.

Die wichtigsten Ziele sind:

  • Die IT-Service-Prozesse auf die gegenwärtigen und künftigen Anforderungen des Unternehmens und seiner Kunden auszurichten.
  • Eine schnelle und hochwertige Lieferung von IT-Service-Leistungen bei gleichmäßig hoher Qualität sicherzustellen.
  • Die langfristigen Kosten von IT-Service & IT-Support zu reduzieren.

Mit der IT-Infrastructure-Library (ITIL) können Sie Ihr IT-Service-Management ganzheitlich betrachten. ITIL ist ein Best-Practice-Ansatz zur Standardisierung von IT-Prozessen. Der Ansatz gibt Empfehlungen zum IT-Service-Management, das in Prozesse zum Service & Support und zum Service-Delivery untergliedert ist. Im Bereich Service & Support werden operative Prozesse, wie zum Beispiel der Service Desk sowie das Incident-, Problem- und Change-Management, definiert und implementiert. Service-Delivery umfasst die strategischen Anforderungen an IT-Services bei der Prozessgestaltung – in Bereichen wie Financial-Management, Continuity-Management und Service-Level-Management.

ZERTIFIZIERTE ITIL-BERATER

Für die Planung, Konzeption und Implementierung von ITIL-Prozessen stehen unsere Teams aus zertifizierten ITIL-Beratern zur Verfügung, die Ihre Anforderungen an das IT-Service-Management qualifiziert definieren und umsetzen. Bei Bedarf können diese Teams interdisziplinär ergänzt werden.

Ihre Ansprechpartner

Gerd Malert

Certified Information Systems

Auditor (CISA)

Björn Haje

Manager

Die Leistungsbeschreibung als Download