Gerd Malert

Certified Information Systems Auditor (CISA)

Nach meiner mehrjährigen Prüfungs- und Beratungstätigkeit in einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, in der ich auch 2001 die Zertifizierung zum Certified Information Systems Auditor (CISA) abgelegt habe, bin ich 2004 zu FIDES gekommen. Seit 2013 gehöre ich dem Partnerkreis von FIDES an.

Als Partner verantworte ich den gesamten Bereich des IT-Audit mit den Schwerpunkten der Prüfung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Systemen und IT-Verfahren sowie der Qualitätssicherung und Zertifizierung von Softwaresystemen, Migrationsprojekten und IT-gestützten Dienstleistungsprozessen hinsichtlich ihrer Ordnungsmäßigkeit, GoBD-Konformität und Sicherheit. Aber auch die Beratung und Unterstützung Interner (IT-) Revisionsabteilungen sowie die Prüfung, Konzeption und Implementierung von Berechtigungsmanagementsystemen – insbesondere im SAP-Umfeld – gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.

KURZVITA

  • Certified Information Systems Auditor (CISA) 2001
  • Eintritt FIDES 2004
  • Partner FIDES seit 2013

Mitgliedschaften & Engagement

  • Mitglied im internationalen Berufsverband der IT Auditoren (Information Systems Audit and Control Association (ISACA), Rolling Meadows, USA)