Ernst-Wilhelm Hoppe

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Ich bin bereits seit 1986 bei FIDES. Mein Examen zum Steuerberater habe ich 1991 abgelegt und 1993 folgte mein Wirtschaftsprüferexamen. Partner von FIDES bin ich seit 1999. Ich habe meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Prüfung und Beratung Gesetzlicher Krankenversicherungen, mittelständischer Unternehmen sowie öffentlicher Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen, insbesondere Ver- und Entsorger.

Bei der rechtssicheren Kalkulation von Entgelten und Gebühren nach den jeweiligen landesrechtlichen Vorschriften kann ich auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Daneben umfasst meine Tätigkeit auch die  Transaktionsberatung, speziell die Konzeption von PPP-Modellen.

Vertrauen heißt: Wir sind für Sie da. Seit 1919.

KURZVITA

  • Eintritt FIDES 1986
  • Steuerberaterexamen 1991
  • Wirtschaftsprüferexamen 1993
  • Partner FIDES seit 1999

Publikationen & Vorträge

  • Verwaltungsrats- und Aufsichtsratsschulung zur rechtsicheren Aufgabenwahrnehmung zu den Themen Haushalts-/Wirtschaftsplanung und Jahresrechnung/Jahresabschluss