Lutz Lürig

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster bin ich 1989 zur FIDES gekommen und wurde dort 2007 Partner. Die Berufsexamina als Steuerberater und als Wirtschaftsprüfer habe ich in den Jahren 1994 bzw. 1999 erfolgreich abgeschlossen.

Ich prüfe und berate schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen. Mein Fokus in der Prüfung oder Erstellung von Jahresabschlüssen sowie in der Beratung liegt aktuell schwerpunktmäßig bei Unternehmen der Immobilienwirtschaft, von Produktionsunternehmen (Anlagenbau und Luftfahrindustrie) und in den Bereichen Lebensmittelhandel, Gastronomie und Tourismus. Zu meinen langjährigen Mandanten gehören außerdem auch Unternehmen der Versicherungswirtschaft, der Logistik und der IT. Auch die Konzeptionierung und Durchführung von Aufträgen im Bereich der Internen Revision und von Compliance Projekten gehören zu meinen Aufgaben innerhalb der FIDES.

Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.

KURZVITA

  • Eintritt FIDES 1989
  • Steuerberaterexamen 1994
  • Wirtschaftsprüferexamen 1999
  • Partner FIDES seit 2007

Publikationen & Vorträge

  • Compliance-Management für den Mittelstand – ein praxisorientierter Überblick