Marc Middendorf

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster habe ich 2009 das Steuerberaterexamen und 2011 das Wirtschaftsprüferexamen abgelegt. Im Jahr 2021 bin ich bei der FIDES am Standort Bremen eingetreten. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen sowohl die Betreuung kapitalmarktorientierter Unternehmen als auch die Prüfung und prüfungsnahe Beratung mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen, insbesondere mit internationaler Ausrichtung.

Dies umfasst weitergehende Kentnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach nationalen als auch internationalen Rechnungslegungs-vorschriften (IFRS). Über Spezialkenntnisse verfüge ich darüber hinaus in der Prüfung von Jahresrechnungen gesetzlicher Krankenversicherungen gemäß § 77 SGB IV.

Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.

KURZVITA

  • Steuerberaterexamen 2009
  • Wirtschaftsprüferexamen 2011
  • Eintritt FIDES 2021
  • Partner FIDES seit 2023