Stefan Decker

Geschäftsführer FIDES IT Consultants

Seit meinem Eintritt bei FIDES in 2003 betreue ich den Bereich der IT-Berater. Der besondere Reiz dieser Aufgabe liegt darin, durch unsere Unabhängigkeit und Expertise in der Lage zu sein, die am besten an den Bedarf der Kunden angepasste Lösung für die IT finden zu können. Zusammen mit meinem Team beschäftige ich mich in regelmäßig wechselnden Geschäftsumgebungen mit den Anforderungen an die Zukunftsfähigkeit von IT-Lösungen; durch die Ausrichtung der Wirtschaft auf die Digitalisierung und die gesteigerten Risiken im Bereich der Cybersecurity in einem sehr dynamischen Umfeld.

Seit 2010 verantworte ich als Geschäftsführer die Tätigkeiten der FIDES IT-Berater. Vor meiner Zeit bei FIDES war ich in unterschiedlichen, teilweise internationalen geprägten Unternehmen mit Fragen der Prozessorganisation und IT-Unterstützung beschäftigt. Die Grundlage meiner Tätigkeit habe ich sowohl in meiner kaufmännischen Ausbildung als auch in einem weiterführenden Studium legen können.

Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.

KURZVITA

  • Ausbildung zum Industriekaufmann von 1987 bis 1990
  • Mitarbeiter in einem KFZ-Zulieferbetrieb im Bereich Arbeitsplanung und Fertigungsteuerung 1990
  • Aufbau Finanzcontrolling bei einem Unternehmen im Elektrobau von 1991 bis 1992
  • Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen mit dem Abschluss Diplom Betriebswirt (FH) von 1992 bis 1996
  • Leiter Organisation bei einem Fachhandelsunternehmen von 1996 bis 2003
  • Bei FIDES seit 2003
  • Geschäftsführer der FIDES IT Consultants GmbH seit 2010