Sven Priebe

Steuerberater

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten der internationalen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Recht der Wirtschaft studiert. Im Anschluss an das Studium habe ich in der Steuerabteilung einer BigFour Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prokurist und Tax Manager und danach als Partner in einer anderen mittelständischen Steuerberatungskanzlei gearbeitet.

Das Steuerberater-Examen habe ich in 2004 absolviert. Seit 2016 bin ich bei FIDES im Mandantenservice als Steuerberater und Teamleiter tätig, seit 2019 bin ich Partner. Ich berate mittelständische und inhabergeführte Unternehmen und deren Anteilseigner, inländische Tochtergesellschaften von internationalen Unternehmen, Vereine und vermögende Privatpersonen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Steuerdeklaration, Jahresabschlusserstellung, Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Steuerberatung mit internationalem Bezug.

Leistung lebt von Vertrauen.

KURZVITA

  • Steuerfachangestellter 1994
  • Diplom-Kaufmann 2000
  • Steuerberaterexamen 2004
  • Eintritt FIDES 2016
  • Partner FIDES seit 2019