Das JUVE Handbuch Steuern bescheinigt FIDES besondere Beratungskompetenz im Bereich Konzernsteuern
FIDES wird im neu erschienenen JUVE Handbuch Steuern 2018 als Beratungsunternehmen mit besonderem Renommee im Bereich Konzernsteuern aufgeführt. Neben der Beratungskompetenz haben die Autoren insbesondere die hohe Anzahl an Berufsträgern und die für eine mittelständische Beratungsgesellschaft bemerkenswerte Dichte an Spezialisierungen in ihrer Bewertung herausgestellt.
Im aktuellen JUVE Handbuch Steuern wird FIDES als Kanzlei mit besonderer Beratungskompetenz im Bereich Konzernsteuern genannt. Für FIDES als Mittelständler ist das eine erfreuliche Bewertung. Aufgrund der Komplexität des Themas sind hier zumeist eher große Gesellschaften an der Spitze der Berater zu finden. Ebenfalls erfreulich ist, dass von den 120 in Deutschland steuerlich tätigen und im Handbuch genannten Beratungsunternehmen mit besonderer Bekanntheit FIDES als einzige Kanzlei mit Hauptstandort in Bremen in den Rankings vertreten ist. Ein Zeichen für die hohe Akzeptanz und Beratungsqualität, die das Unternehmen genießt und bietet.
Darüber hinaus wird die für eine mittelständische Beratungsfirma bemerkenswert große Spezialisierung von den Autoren der Studie lobend erwähnt. So berät FIDES unter anderem bei Transaktionen und Umstrukturierungen, bei der Unternehmensnachfolge, im Immobiliensteuerrecht, im Umsatzsteuerrecht und bei Fragen zum internationalen Steuerrecht.