Mein Geschäftspartner in der Krise

Die Insolvenz eines Geschäftspartners – sowohl auf der Kunden- als auch auf der Lieferantenseite – kann für das eigene Unternehmen erhebliche Ausfälle zur Folge haben.

Mehr denn je sollten Unternehmen daher unter dem Gesichtspunkt der Risikofrüherkennung bereits im Vorfeld möglicher Insolvenzfälle bei ihren Vertragspartnern ihre Verträge prüfen, gestalten und anpassen, um im Krisenfall vorbereitet zu sein und richtig reagieren zu können. Gerne laden wir Sie ein zu unserer gemeinsamen Vortragsveranstaltung zu dem Thema "Mein Geschäftspartner in der Krise – Risiken sicher beherrschen" .

Themenschwerpunkte:

Risiken erkennen

  • Merkmale einer Krise und Krisenverlauf
  • Erkennen von Krisen
  • Risikominimierung

(WP/CPA Dr. Lars Niemann - FIDES Hannover)

Risiken vermeiden

  • Optimierte vertragliche Regelungen
  • Schaffung insolvenzfester Sicherungsrechte
  • Damoklesschwert: Anfechtung von Geschäften

(Rechtsanwalt und Notar Dr. Carsten Hoppmann – BRANDI Rechtsanwälte, Hannover)

Risiken gestalten

  • Geschäfte mit insolventen Kunden
  • Wahrnehmung meiner Rechte
  • Einflussnahme auf die Sanierung

(Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter Torsten Gutmann – PLUTA, Hannover)

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

Hannover

Dienstag, 14. Februar 2017 um 16.00 Uhr
Hotel Courtyard by Marriott, Hannover Maschsee
Arthur-Menge-Ufer 3
30169 Hannover

Nach den Vorträgen laden wir Sie zum Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss ein. In diesem entspannten Rahmen beantworten Ihnen die Referenten selbstverständlich gerne weiterführende und individuelle Fragen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Um die Termine gezielter planen zu können, bitten wir Sie, sich bei Interesse anzumelden. Dazu können Sie uns eine E-Mail schreiben  oder sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.